Beata Hill

Ihr Präventionstrainer und Gesundheits-Coach aus Siegen.

Meine Qualifikation

  • Soziologin Abschluss (Magister) an der Universität Siegen
  •  Betrieblicher Gesundheitsmanager
  • Stressprävention: Verhaltensorientierter Training zur Stressbewältigung
  • Entspannungstechniken (PMR, AT)
  • Psychologie des Gesundheitsverhaltens und angewandte Methoden der Gesundheitspsychologie
  • Umgang mit Genuss- und Suchtmitteln, insbesondere Raucherentwöhnung auf der Grundlage der verhaltenstherapeutischer Methoden (IFT München)
  • Übungsleiterin in B Sport in der Rehabilitation „Orthopädie“
  • Coach
  • Wingwave-Coach

 

Ganz Persönlich

Neben meiner Arbeit, lese und reise ich besonders gerne. Dabei finde ich es spannend Menschen und ihre Geschichten kennenzulernen, Länder und Kulturen zu erkunden.

Als ehemalige Leistungssportlerin liebe ich Bewegung und Herausforderung. Im Sport habe ich gelernt, dass regelmäßiges Üben und eine gute Portion Ausdauer jeden Körper zum Positiven verändern kann. Dazu zählen: Mehr Kondition und Beweglichkeit, mehr Kraft und vor allem ein besseres Selbstwertgefühl.

Als Mutter von drei Kindern genieße ich vor allem aber auch die ganz kleinen DInge des Lebens: Sonntagsfrühstück im Kreise der Familie, lange Gespräche mit Freunden, Waldspaziergänge mit Kind und Hund, die Sonnenstrahlen und den Schnee, Musik und Stille ….

 

Ich freue mich auf Sie

autogramm

Ihre Beata Hill